Sarah






Ein Leben voller Bücher


Mehr oder weniger könnte man mein Leben so beschreiben. Dabei begann ich recht spät Romane zu lesen. Man würde jetzt bei diesem Geständnis denken, dass dies Leben, welches ich führe nicht voller Bücher ist. Doch, bevor ich mit acht Jahren den ersten Roman namens Land der Träume von James P. Blaylock las, habe ich davor hin und wieder einen Blick in die ein oder andere Textfassung eines Theaterstückes riskiert und bin somit ebenso mit Klassikern wie mit moderner/zeitgenössischer Literatur aufgewachsen.

Vom Träumen zum Beruf


Mit jedem Buch verbindet man gewisse Träume, gewisse Sehnsüchte und ebenso Erfahrungen. Selbst wenn man über acht Stunden am Tag und fünf bis sechs Tage in der Woche mit ihnen zu tun hat. Nun, meine Wenigkeit hat in einer Sortimentsbuchhandlung ihre Ausbildung absolviert. Bücher sind für mich also keineswegs einfach nur ein Gegenstand, sondern ebenso ein Kulturgut. So viel also von einem Traum zum Beruf. 

Wer bin ich überhaupt?


Manchmal stelle ich mir auch genau diese Frage. Für Euch fasse ich jedoch mich kurz zusammen.
Ich heiße Sarah, bin 25 Jahre alt und wie man sich denken kann, lese ich nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern informiere mich auch über (Neu-)Erscheinungen in diversen Klein- und Großverlagen. Aber ebenso kommt auch, durch das von mir begonnene Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, die rechtliche Sache in einem Verlag nicht zu kurz. Denn dorthin will ich später einmal: In die (für viele trockene) Rechts-/Lizenzabteilung eines Verlages. Denn für mich ist genau das rein gar nicht trocken, sondern absolut spannend.


Warum ein Blog - und das auch noch über Bücher?


Wie ihr schon feststellen konntet sind Bücher ein ständiger Wegbegleiter von mir gewesen. Nun, ich wurde oft gefragt, was ich gerade lese, was ich jemanden empfehlen kann und was mir besondern an diesem oder jenem Buch gefallen hat. Dabei kam dann eben so etwas heraus. Ich lese gerne und viel - manchmal für die Arbeit, manchmal eben aus purer Leselust. Ich will Euch in meine Gefühlswelt mitnehmen. Was habe ich gedacht während ich diese Zeile las oder der Hauptprotagonist genau diese Handlung getätigt hatte? Wie fallen meine Empfehlungen aus? Nun dies, und vieles mehr erwartet Euch hier.

10 Sprünge

  1. Diese Seite ist noch schöner als deine erste :D Ich freue mich schon riesig deine Bewertungen zu lesen. Was du geschrieben hast klingt interessant! Lasse mich nicht zu lange warten.

    *Knutscha* Hiermit hast du die 1. Leserin!

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich ihm/Ihr recht geben...
    Deine Seite sieht wirklich toll aus.. Ich bin schon richtig gespannt und kann es kaum erwarten deine Bewertungen zu lesen. Ich hoffe du lässt uns nicht zu lange warten :D

    :* <3 Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich, als ein Teil deiner ehemaligen Panem Familie, werde hier natürlich alles verfolgen! :-)

    Mach weiter so!! DU hast es echt drauf!

    Liebe Grüße! :-*
    P.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du, ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst kannst du mich auch gern besuchen. Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du!
    Du hast wirklich einen schönen Blog und ich bin gleich Leserin geworden<3

    Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert:
    http://alysbuchblog.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html
    ich hoffe du machst mit ;)
    LG Aly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sarah!!! :D

    Ich habe Dich für den liebsten Award nominiert! :D

    http://fantastikbooks.blogspot.de/p/mein-liebster-award-d.html

    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und der ist super hier! Ich habe das Gefühl, wir haben so ungefähr den gleichen Buchgeschmack, das passt ganz gut :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Ich bin gerade Leserin geworden und würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Blog habt ihr hier :-)
    Ich bin gleich mal Leserin geworden :-)
    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Werde auch du zum ZeilenSpringer!

Ihr wollt mit uns zwischen die Zeilen springen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und werdet Teil der ZeilenSpringer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...