[Rezension] Zeitsplitter. Die Jägerin von Cristin Terrill [Hörbuch]

Zeitsplitter. Die Jägerin bei Der Audio Verlag


PRODUKTDETAILS:

Titel: Zeitsplitter. Die Jägerin
Reihe: Zeitsplitter
Autor: Cristin Terrill
Genre: Thriller, Fantasy, SciFi  im Jugendbuchbereich
Herausgeber: Der Audio Verlag
Erscheinungstermin: 01. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-86231-386-0
Format: Hörbuch, 5 CDs
Gesamtspielzeit: 375 Minuten
Sprecher: Jodie Ahlborn | Britta Steffenhagen

PRODUKTINFORMATIONEN:

Kurzbeschreibung:
Em ist seit Monaten in eine winzige Zelle gesperrt und rechnet fast täglich mit dem Tod. Ihr bleibt allein die geheime Kommunikation mit Finn, den sie liebt und der im Nebenraum eingekerkert ist. Marina dagegen hat alles: Sie ist reich, hat viele Freunde und ist verliebt in einen aufstrebenden Physiker. Vier Jahre liegen zwischen den beiden jungen Frauen, und doch sind sie dieselbe Person. Als in Ems Zeit eine Möglichkeit entdeckt wird, in die Vergangenheit zu reisen, geht sie vier Jahre zurück. Ihre Aufgabe: Sie muss den Mann töten, den Marina über alles liebt – um zu verhindern, dass dieser ihr Zuhause und die Zukunft der gesamten Menschheit zerstört.

Der Verlag über das Buch
-

DIE BEWERTUNG

Meinung:
Turbulent und dennoch mit viel Gefühl. Ein Hörvergnügen, welches man dank der beiden unterschiedlichen Sprecherinnen einfach nur genießen kann, da diese nicht nur gut miteinander harmonieren, sondern auch die Figuren zu ihren unterschiedlichen Zeiten glaubwürdig herüber bringen.

Das Cover/Die Gestaltung:
Vergangenheit und Zukunft spiegelt dieses Cover wieder, welches sich gleichzeitig spiegelt und dennoch unterschiedlich aufeinander wirkt. Von Grau zu bunt, von bunt zu Grau. Dieses Cover zieht durch diese Aufmachung an und lässt den Hörer durch die Darstellung der Figur leichter auf die Geschichte eingehen.
1,5/2,0 Punkten

Die Figurentiefe/Die Figurenentwicklung:
Zu Beginn weiß man nicht viel, doch durch die verschiedenen Rückblenden, durch die Zeitsprünge und Perspektivwechsel, bekommt man einen deutlichen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren, welche sich immer mehr und mehr entwickeln und somit lebendiger werden, je weiter die Story sich entwickelt.
2,0/2,0 Punkten

Der Plot/Der Geschichtsverlauf:
Und auch hier weiß man zwar, was einen erwartet, doch unerwartete Handlungen werden dennoch so geschickt von der Autorin reingeflochten, dass man sich darauf einstimmen und dennoch nicht verwirrt ist, wenn man erst einmal am Ende dieses Hörbuchs angelangt ist.
1,5/2,0 Punkten

Der Aufbau/Die Nachvollziehbarkeit:
Je mehr wir in der Geschichte voranschreiten umso mehr bekommen wir von den Figuren mit, ihren Beweggründen und ihren Handlungen. So baut sich dieses Hörbuch Schrittweise, mit jedem Zeitsprung, mit jedem Perspektivwechsel auf und lässt somit verworren geglaubte Abschnitte zum Ende hin logisch und durchdacht erscheinen.
2,0/2,0 Punkten

Der Sprecher/Die Sprachqualität:
Die beiden Sprecherinnen, welche sich in den verschiedenen Zeit abwechseln harmonieren perfekt miteinander, sodass sie nicht nur deutlich die Figuren mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen herausstellen, sondern auch jedem Handlungsstrang eine besondere Note geben.
2,0/2,0 Punkten

Fazit:
Mit 9,0 von 10,0 Punkten vergebe ich all denjenigen die Hörempfehlung, welche sich auf einen spannenden Thriller mit Zeitreiseelementen freuen, bei welchen nach und nach die Figuren beleuchtet werden und alles in seiner Ganzheit zum Schluss wieder zusammen findet.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Hey deinen Blog kannte ich ja noch gar nicht :)

Das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber ich mag Zeitreisegeschichten. Mal sehen, wann ich es lesen werde :)

Liebe Grüße
Emma

www.emmibooks.blogspot.de

Sarah von ZeilenSprung - Literatur erleben hat gesagt…

Hallo Emma,

es freut mich, dass du her gefunden hast :D
Das Buch ist sehr lesenswert, auch wenn ich ja nur das Hörbuch von der Story gehört habe ;) Aber ich wette, dass ebenso eine eigene, ganz besondere Stimmung beim Lesen herüber kommt ;)
Also, wenn du Zeit hast und nicht weißt, was du von deinem SuB lesen sollst, dann nimm genau dieses Buch in die Hand; es wird ganz schnell von deinem SuB verschwinden ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...